Bungalow brennt in Fürstenwalde lichterloh: Waffen gefunden
Fürstenwalde - In der Nacht auf Mittwoch ist in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) ein Bungalow vollständig ausgebrannt. Am Brandort sollen verdächtige Gegenstände gefunden worden sein.
Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 3.15 Uhr in einer Gartenlaube am Amselweg ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.
Die Feuerwehr war mit 61 Kräften mehrere Stunden lang im Einsatz. Den Brandbekämpfern gelang es schließlich, die Flammen zu löschen und ein Übergreifen auf benachbarte Grundstücke zu verhindern.
Laut einem Bericht der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" (MAZ) wurde eine Person, die zur Brandzeit in dem Bungalow vermutet wurde, zwischenzeitlich vermisst. Später gab es Entwarnung, als die Person an anderer Stelle lebend gefunden wurde.
Weiter berichtete die MAZ, dass in der Gartenlaube ein Dolch sowie eine Armbrust und ein Gewehr gefunden worden seien. Von der Polizei gab es hierzu zunächst noch keine Bestätigung.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch unbekannt. Kriminaltechniker suchten vor Ort nach Spuren, um der Ursache für das Geschehen auf den Grund zu gehen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: NEWS5 / Sven Schuster