15-Jähriger überfällt Tankstelle, dann ergreift er die Flucht

Munderkingen - In diesem Teenie steckt viel kriminelle Energie! Ein 15-Jähriger hat nach Polizeiangaben am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr eine Tankstelle in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) überfallen.

Die Polizei konnte einen jungen Bankräuber im Alb-Donau-Kreis stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen jungen Bankräuber im Alb-Donau-Kreis stellen. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, betrat ein Maskierter eine Tankstelle in der Emerkinger Straße. Im Verkaufsraum befanden sich zwei Angestellte. Der Teenager bedrohte diese mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Eine Mitarbeiterin öffnete die Kasse und übergab dem Bewaffneten das Geld. Damit flüchtete der Täter zu Fuß. Der zweite Mitarbeiter nahm die Verfolgung des jungen Räubers auf.

Der 15-Jährige tauchte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses unter. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter dort kurze Zeit später vorläufig fest. Bei dem Jugendlichen fanden die Beamten in einem Rucksack eine Softairpistole sowie die mutmaßliche Beute.

Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: