Metastasen im Hirn: Freundinnen von Leukämie-Patientin (27) bitten um Hilfe
Lörrach - Seit vielen Jahren kämpft sie gegen ihre Leukämie-Erkrankung! Als wäre das nicht schon genug, wurden bei der 27-Jährigen nun auch noch Metastasen im Gehirn festgestellt. Eine Operation könnte der todkranken Frau helfen. Doch diese ist teuer!
Freunde der Erkrankten wollen nun Geld sammeln, um ihrer Freundin die bestmögliche medizinische Behandlung bieten zu können. Hierfür wurde eine Gofundme-Kampagne ins Leben gerufen. Für die 27-Jährige, die nicht mit ihrem Namen genannt werden will, konnte bislang kein passender Spender gefunden werden.
"Sie ist eine wahnsinnig tapfere junge Frau. Trotz der vielen Unannehmlichkeiten der Chemotherapie und der ganzen Nebenwirkungen bleibt sie stets positiv. Es ist beeindruckend, wie sie mit der ganzen Situationen umgeht", schreiben Sandra A. und Luna D. in ihrer Anzeige.
Nach langem Kampf gegen die Leukämie wurde nun auch noch Krebs im Gehirn diagnostiziert. Glück im Unglück! Denn die entdeckten Tumoren sind operabel. Die Krankenkasse zahle allerdings nur eine minderwertige Nachbildung des Schädelknochens, der während der OP eingesetzt werden müsse.
Dieser könne nicht nur nachweislich Krebs und zusätzliche Schmerzen verursachen, sondern auch das Gesicht der jungen Frau langfristig entstellen. Diese Beeinträchtigungen wollen die treuen Freundinnen der 27-Jährigen natürlich verhindern und hoffen auf zahlreiche Spenden.
"Bitte helft uns. Sie hat es mehr als verdient, zu leben, ohne dabei für den Rest ihres Lebens entstellt zu sein und Schmerzen zu haben", heißt es im Kampagnen-Text.
Die erkrankte Frau wolle nicht, dass alle wissen, wie krank sie sei und wie es um sie stehe. Deshalb werde auch kein Bild veröffentlicht.
Das Spendenziel ist noch nicht erreicht!
Die bisherige Anteilnahme ist groß. "Es liegt mir am Herzen, zu unterstützen und zu helfen. Krebs ist aktuell ein Thema in meiner Familie und es gibt keine Hoffnung mehr. Ich freue mich, wenn diese Spende hilft, ein anderes Leben zu retten", schreibt eine Spenderin (Rechtschreibung angepasst).
Bis das Spendenziel erreicht ist, liegt jedoch noch ein langer Weg vor den Veranstalterinnen der Fundraising-Kampagne. Von den erhofften 30.000 Euro sind bislang rund 9000 Euro im Spendentopf gelandet.
Die treuen Freundinnen der Krebs-Kämpferin geben allerdings nicht auf. Und auch Ihr könnt helfen! Unter der Seite "Gofundme" werden Euch alle relevanten Informationen nochmals aufgeführt.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/romanzaiets, gofundme