Keine Kohle vom Amt? Mann schlägt um sich

Biberach - Unglaublicher Vorfall im Biberacher Landratsamt! Dort hat ein 31 Jahre alter Mann unrechtmäßige Forderungen gestellt und Polizisten mit versuchten Kopfstößen und Faustschlägen attackiert.

Weil ein Mann (31) auf dem Landratsamt in Biberach randaliert hatte, musste die Polizei anrücken. (Symbolbild)
Weil ein Mann (31) auf dem Landratsamt in Biberach randaliert hatte, musste die Polizei anrücken. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

Wie das Polizeipräsidium Ulm am heutigen Samstag mitteilte, soll sich der ungeheuerliche Vorgang am gestrigen Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr im Landratsamt der baden-württembergischen Stadt Biberach zugetragen haben.

Ein 31-jähriger Mann wollte den Angaben zufolge beim Jobcenter einen Vorschuss seiner Arbeitslosengeld-Zahlung für den nächsten Monat beantragen. Die Sachbearbeiterin kam dem Wunsch jedoch nicht nach, weil der Mann bereits tags zuvor einen Vorschuss für den nächsten Monat beantragt und bekommen hatte.

In der Folge sei der Mann aufgefordert worden, zu gehen, was dieser aber nicht tat. Dann musste die Polizei anrücken, um den Mann hinauszubegleiten.

Ski-Fans im Ländle aufgepasst: Hier könnt ihr am Wochenende schon loslegen!
Baden-Württemberg Ski-Fans im Ländle aufgepasst: Hier könnt ihr am Wochenende schon loslegen!

Der aggressive Kunde wollte sich jedoch auch von den Beamten nichts sagen lassen. Die Ordnungshüter fesselten ihn daraufhin und brachten ihn aufs Revier.

Im Zuge eines Handgemenges wurden zwei Polizisten und der Mann selbst leicht verletzt. Nach der Anzeigenaufnahme wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: