Auto kommt von Straße ab und rast in Garten: Dort spielt ein Kleinkind
Mannheim - Es hätte in einer Katastrophe enden können! Ein Peugeot-Fahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einem Garten gegen einen Baum geprallt. Dort hielten sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Menschen, darunter ein Kleinkind, auf.
Am heutigen Sonntagnachmittag gegen kurz vor 16 Uhr ereignete sich auf der Herzogenriedstraße in Mannheim-Neckarstadt ein schwerer Verkehrsunfall.
Laut Polizeiangaben war der Fahrer eines Peugeot in Richtung Käfertal unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor dieser in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam erst auf einem Gartengrundstück zum Stillstand.
Die heftige Kollision mit einem Baum verhinderte womöglich noch Schlimmeres.
Nur zwölf Meter von der Aufprallstelle entfernt saß der Gartenbesitzer mit seiner weiblichen Begleitung an einem Kaffeetisch. Ihr einjähriges Enkelkind spielte nur sieben Meter vom Zusammenprall entfernt in einem kleinen Kinderpool. Alle drei blieben glücklicherweise unversehrt.
Der Unfallfahrer zog sich bei dem Baum-Crash Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt. Das Auto war danach ein Fall für den Abschleppdienst.
Der Gartenbesitzer sprach von großem Glück, dass der Tag nicht in einer großen Katastrophe geendet ist, denn der Baum verhinderte mit aller Wahrscheinlichkeit Schlimmeres.
Titelfoto: Priebe/pr-video