Putin soll fassungslos sein! Ist seine Geliebte wieder schwanger?

Moskau - Alina Kabajewa (38), ehemalige rhythmische Turnerin bei den Olympischen Spielen und Geliebte von Wladimir Putin (69), soll Berichten zufolge vom Kremlchef wieder schwanger sein.

Ex-Turnerin Alina Kabajewa (38) soll seit Jahren die Geliebte von Russlands Präsident Putin (69) sein. Das Foto entstand im Juni 2001 im Kreml in Moskau.
Ex-Turnerin Alina Kabajewa (38) soll seit Jahren die Geliebte von Russlands Präsident Putin (69) sein. Das Foto entstand im Juni 2001 im Kreml in Moskau.  © SERGEI CHIRIKOV / POOL / AFP

Keine Vaterfreuden beim Kremldespoten? Der russische Nachrichtensender General SVR soll bei Telegram enthüllt haben, dass "Russlands flexibelste Frau", Alina Kabajewa, erneut ein Kind erwarte.

Demnach stand in der Ankündigung: "Putin hat herausgefunden, dass seine Geliebte wieder einmal schwanger ist – und so wie es aussieht, war das nicht geplant." Ein Kommentar auf der Website des Senders lautete: "Wer ist der Papa?"

Russlands Präsident, der am 7. Oktober 70 Jahre alt wird, hat die Beziehung zu Kabajewa, die neben dem Sport auch in der Politik aktiv ist, nie zugegeben. Ihr Verhältnis gelte in dem flächenmäßig größten Staat der Welt aber als offenes Geheimnis - und sie inoffiziell als Russlands First Lady.

Angst vor Mord-Anschlägen? Kreml rüstet heimlich Putins Sicherheit auf
Wladimir Putin Angst vor Mord-Anschlägen? Kreml rüstet heimlich Putins Sicherheit auf

Laut einer Veröffentlichung der Sun soll er über die Neuigkeit jedoch "fassungslos" gewesen sein.

Über die wahre Anzahl von Putins Kindern wird spekuliert

Alina Kabaeva im Oktober 1999 während des Finales der World Rythmic Gymnastics Championships in Osaka (Japan).
Alina Kabaeva im Oktober 1999 während des Finales der World Rythmic Gymnastics Championships in Osaka (Japan).  © YOSHIKAZU TSUNO / AFP

Putin soll bereits mindestens zwei Söhne mit der 38-Jährigen haben. Einer sei 2015 in der Schweiz geboren worden, ein weiterer 2019 in Moskau. Über noch zwei Kinder wird spekuliert.

Unbestätigten Angaben zufolge soll der Machthaber insgesamt sieben Kinder haben. Aus der Beziehung mit der russischen Linguistin Ljudmila Alexandrowna Otscheretnaja (64), mit der Putin 30 Jahre lang verheiratet war, gingen die beiden Töchter, Mariya Putina (36) und Katerina Tichonowa (35) hervor. Letztere wurde in Dresden geboren.

Die Familienplanung sei für den Machthaber abgeschlossen.

Radikale Kehrtwende: Moskau lässt Gershkovich und andere frei, bekommt dafür Tiergartenmörder!
Wladimir Putin Radikale Kehrtwende: Moskau lässt Gershkovich und andere frei, bekommt dafür Tiergartenmörder!

Wie es bei "The Sun" weiter hieß, hätten Quellen aus Putins Umfeld behauptet, er "sei wütend gewesen, als die Nachricht bekannt wurde" - ausgerechnet, als er sich auf die Siegesparade am Montag auf dem Roten Platz in Moskau vorbereitete.

Titelfoto: SERGEI CHIRIKOV / POOL / AFP

Mehr zum Thema Wladimir Putin: