"Geheime Tochter Putins": 18-jährige Influencerin erhält Hasskommentare im Netz
St. Petersburg - Luiza Rozova (18) gilt als die "geheime Tochter Putins". In den sozialen Netzwerken musste sie daher nun viele Troll- und Hasskommentare über sich ergehen lassen.
"Sitzt du gerade im Bunker?? Wie eine Ratte?", fragte ein Kommentator. "Zeig uns dein Gesicht, du Feigling", forderte ein anderer sie auf.
Luiza Rozova war gerade dabei, sich eine erfolgreiche Karriere als Erotik- und Fitness-Influencerin aufzubauen. Allein auf Instagram hatte sie schon 84.000 Follower.
Internet-Trolle haben ihr - angetrieben durch die aktuellen Ereignisse in der Ukraine - nun jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die 18-Jährige ist die Tochter der russischen Multimillionärin Svetlana Krivonogikh (45), die einst als Putzkraft arbeitete und heute zu den reichsten Frauen Russlands gehört.
Luiza wird nachgesagt, als Tochter aus einer außerehelichen Affäre zwischen Wladimir Putin (69) und Krivonogikh hervorgegangen zu sein.
Ein unabhängiges Medienunternehmen in Russland, das inzwischen verboten wurde, setzte das Gerücht ursprünglich in die Welt. Wie Daily Star berichtete, wurde Luiza in einem mittlerweile gelöschten Beitrag als Tochter eines "Mörders, Kriegsverbrechers, Psychopathen und Drogenabhängigen" gebrandmarkt.
Aufgrund der aggressiven Kommentare hat die 18-jährige Influencerin ihre Social-Media-Konten inzwischen gelöscht oder auf privat gestellt.
Zum Glück stellten sich nicht alle Kommentatoren gegen Luiza, sondern verteidigten sie. "Verurteilt sie nicht … es ist nicht ihre Schuld", schrieb etwa ein Follower. Ein anderer ergänzte: "Sie kann nichts dafür, dass sie einen verrückten Vater hat."
Titelfoto: Uncredited/Russian Presidential Press Service/dpa, Screenshot Instagram @luizarozova