Wie Gott ihn schuf: Nackter Trump zieht alle Blicke auf sich!
Las Vegas (USA) - Bei diesem Anblick dürfte es selbst dem echten Donald Trump (78) die Sprache verschlagen haben. Am Wochenende hing das nackte Ebenbild des US-Präsidentschaftskandidaten überlebensgroß an einem Baukran.
Das "Kunstwerk" war am Sonnabend und Sonntag nördlich von Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada zu bestaunen.
Laut New York Post sei der Nackedei-Trump rund 15 Meter groß und rund 3000 Kilogramm schwer gewesen. Allerdings habe man schon etwas nach ihm suchen müssen. Abseits der Hauptverkehrsader zwischen Las Vegas und Salt Lake City ragte das trumpsche Abbild in den Himmel.
Trotzdem war der Republikaner aus Stahl und Schaumstoff das wohl beliebteste und beleibteste Fotomotiv weit und breit. Denn Trump sei ziemlich detailgetreu nachgebaut worden. "Anatomisch korrekt", wie es die Post bezeichnete.
Laut TMZ sei das Kunstwerk aber nicht dazu gedacht gewesen, dem 78-Jährigen zu schmeicheln, sondern ganz im Gegenteil. Angeblich solle das Trump-Abbild den Titel "Crooked and Obscene" (deutsch: Unehrlich und Unverschämt) getragen haben.
Republikaner sehen Abbild von Donald Trump als Beleidigung
Wer den ehemaligen US-Präsidenten so ganz ohne Anzug und Krawatte aufgehängt hatte, ist nicht bekannt. Allerdings schien die Installation Teil einer landesweiten Kampagne zu sein.
Denn auch in New York, Los Angeles, Seattle oder San Francisco tauchten zeitgleich ähnliche Bildnisse des nackten 78-Jährigen auf - wenn auch eine Nummer kleiner.
Was der echte Trump über seine "Zwillinge" denkt, drang nicht an die Öffentlichkeit. Stattdessen äußerten sich seine republikanischen Parteifreunde aus Nevada auf der Plattform X.
Die Partei bezeichnete Nackedei-Trump als "beleidigende Marionette", die absichtlich entworfen worden sei, um zu schocken. Man selbst wolle statt solcher Scharmützel lieber politische Resultate abliefern.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@RickLenzie, CHANDAN KHANNA / AFP