"Er ist ein großartiger Mann": Trump lobt Prinz William bei historischem Treffen
Paris - Nachdem am gestrigen Samstag die Pariser Kathedrale Notre-Dame wiedereröffnet wurde, traf sich der britische Thronfolger Prinz William (42) mit dem wiedergewählten, künftigen US-Präsidenten Donald Trump (78).
Nach der feierlichen Zeremonie kamen die beiden Männer in der Residenz des britischen Botschafters zusammen und sprachen etwa 40 Minuten lang miteinander.
Wie die New York Post nun berichtete, empfing der 42-Jährige Trump an der Tür und begrüßte ihn mit den Worten: "Schön, dass du da bist."
Als die beiden im Foyer des Gebäudes für Fotos posierten, lobte der 78-Jährige den Thronfolger und sagte: "Er ist ein großartiger Mann. Er wird einen fantastischen Job machen."
Die Männer hatten ein "herzliches, freundliches Treffen" und diskutierten über eine Reihe globaler Themen. Dabei konzentrierten sie sich besonders auf die Bedeutung "der besonderen Beziehung zwischen Großbritannien und den USA".
Trump teilte mit dem künftigen König auch einige schöne Erinnerungen an die verstorbene Königin, wofür der Royal sehr dankbar gewesen sei.
Der 78-Jährige und Prinz William trafen sich zuletzt 2019, als der damalige Präsident auf Staatsbesuch in Großbritannien war.
Titelfoto: Aaron Chown/Pool PA/AP/dpa