Vance als Transvestit: Mit diesem Foto sorgt Trumps Vize erneut für Wirbel

Washington, D.C. - Das hat den stockkonservativen Republikanern gerade noch gefehlt: Vizepräsidentschaftskandidat JD Vance (40) posiert als Transvestit inklusive Perücke. Das entsprechende Bild wurde am Sonntag auf X eingestellt, hat seitdem bereits mehr als 10 Millionen Klicks erreicht.

Begeisterung sieht anders aus: Angespannt presst Ex-US-Präsident Donald Trump (78) die Lippen zusammen, während er mit seinem Vizepräsidentschaftskandidaten JD Vance (40) posiert.
Begeisterung sieht anders aus: Angespannt presst Ex-US-Präsident Donald Trump (78) die Lippen zusammen, während er mit seinem Vizepräsidentschaftskandidaten JD Vance (40) posiert.  © Ben Gray/AP/dpa

Während Transvestiten für viele Menschen ein normaler Teil der Gesellschaft sind, sieht die Welt für die Republikaner ganz anders aus.

Schließlich verteidigen sie (erz-) konservative Werte wie die Ehe nur für Mann und Frau - und wollen das Recht auf Abtreibung am liebsten gleich vollständig abschaffen.

Dass sich Donald Trumps (78) Vizepräsidentschaftskandidat JD Vance als Student an der Eliteuniversität Yale als Frau verkleidete, passt da natürlich nicht ins Konzept. Schon gar nicht, weil die Demokraten die Republikaner derzeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "weird" (merkwürdig) bezeichnen.

Giffey schlägt Alarm: "Trumps Sieg wird gravierende Folgen haben" - auch für Berlin
Donald Trump Giffey schlägt Alarm: "Trumps Sieg wird gravierende Folgen haben" - auch für Berlin

Die Echtheit des Fotos wollte ein Sprecher des republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten auf Anfrage des US-Magazins Daily Beast allerdings nicht bestreiten. Einen Kommentar sparte er sich aber.

Bleibt die Frage, wo der alte Schnappschuss herkommt.

Dieser X-Post geht gerade viral

Dieses Bild soll JD Vance in Uni-Zeiten auf einer Halloween-Party zeigen - als Frau.
Dieses Bild soll JD Vance in Uni-Zeiten auf einer Halloween-Party zeigen - als Frau.  © Collage: Screenshots/X/@mattxiv

Ein Mann namens Travis Whitfill soll das Foto laut Daily Beast ans Licht gebracht haben. Laut ihm sei es 2012 von einem Studenten aufgenommen worden, der es wiederum an einen anderen Freund weiterleitete.

"Ich glaube, es wurde von Facebook geklaut und auf einer Halloween-Party aufgenommen", erklärte Whitfill dem News-Magazin.

Langer Rede kurzer Sinn: Whitfill schickte das pikante Foto an den Podcast-Moderator Matt Bernstein, der es am Sonntag auf X postete.

Mordkomplott gegen Trump? US-Justizministerium erhebt schwere Anschuldigungen gegen dieses Land
Donald Trump Mordkomplott gegen Trump? US-Justizministerium erhebt schwere Anschuldigungen gegen dieses Land

Sollte es wirklich von einer Halloween-Party stammen, würde es am Ende sogar wieder passen. Denn JD Vance macht keinen Hehl daraus, dass ihm LGBTQ+-Interessengruppen ein Dorn im Auge sind.

Falls ihm Transvestiten in seiner Gedankenwelt als Horrorgestalten erscheinen, würde es also Sinn ergeben, dass er sich an Halloween so verkleidete.

Titelfoto: Bildmontage: X/Screenshot/@mattxiv, Ben Gray/AP/dpa

Mehr zum Thema Donald Trump: