Gipfel-Wahn? Ricarda Lang "rasiert" Ex-Kollegen und nimmt Ampel aufs Korn

Berlin - Seit ihrem Rücktritt als Chefin der Grünen ist Ricarda Lang (30) in den sozialen Medien wie befreit. Munter feuert sie in alle Richtungen - meistens jedoch gegen die Union. In ihrem neusten Post bekamen nun aber ihre ehemaligen Ampel-Kollegen ihr Fett weg.

Ricarda Lang (30) scheint ihre Zeit als Ex-Chefin sehr zu genießen.  © dpa | Paul Zinken

Auf X freuen sich Anhänger von Lang seit Wochen über ihr enthemmtes Auftreten. So kündigte sie beispielsweise kürzlich an, ein Trinkspiel draus machen zu wollen, wie oft die CSU die Grünen bei ihrem Parteitag erwähnen werde, "aber habe mich dann doch gegen eine Alkoholvergiftung entschieden".

Auch die CDU bekam schon den ein oder anderen Spruch ab. Am Donnerstag war aber nun die Ampel das Opfer von den Social-Media-Späßen der 30-Jährigen.

"Ich war gestern beim Friseur. Oder wie man in Teilen der Ampel sagt: ich habe einen Friseur-Gipfel veranstaltet", schrieb sie zu einem Bild, das sie nach einem Termin mit ihrer Stylistin zeigt.

Das sitzt! Sowohl Kanzler Olaf Scholz (66, SPD) als auch Christian Lindner (45, FDP) hatten in dieser Woche am selben Tag zwei verschiedene Wirtschaftsgipfel veranstaltet - Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne) war bei keinem zu Gast.

Anzeige

Nennenswerte Ergebnisse gab es auf beiden "Gipfeln" nicht. Umso erleichterter scheint Ricarda Lang zu sein, sich mit solchem Ärger erstmal nicht mehr rumschlagen zu müssen ...

Mehr zum Thema Ricarda Lang: