Ehe-Aus im Hause Hilbert! OB bestätigt Trennung und deutet neue Liebe an
Dresden - Su Yeon Hilbert (42), die Frau von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (51, FDP), hat sich offenbar von ihrem Mann getrennt. Sie wirft ihm eine außereheliche Affäre vor. Der Politiker hat die Trennung mittlerweile selbst bestätigt.
Das teilte zunächst Su Yeon Hilbert auf Facebook und Instagram mit.
"15-jährige Ehe beendet wegen seines Betrugs", hieß es in den inzwischen gelöschten Beiträgen vom Samstagmorgen. Dazu teilte die 42-Jährige Fotos einer Dame, der sie offenbar vorwirft eine Affäre mit ihrem Mann eingegangen zu sein.
Gegen Mittag reagierte Dirk Hilbert auf Facebook und bestätigte das Liebesaus: "15 Jahre waren Su und ich gemeinsam ein Paar - eine schöne, spannende und inspirierende Zeit", schrieb der OB.
Man habe sich jedoch aufgrund "beruflicher Herausforderungen" auseinandergelebt.
"Im Leben gibt es manchmal Begegnungen, die einem Liebe, Lebensfreude und neue Impulse geben. So ist es auch mir passiert", machte er eine vielsagende Andeutung auf eine mögliche neue Liebe.
Hilbert auf Facebook: "Ich freue mich auf das Neue." Er habe aber niemanden verletzen wollen.
Dirk Hilberts Statement zum Ehe-Aus mit Su Yeon Hilbert
So Yeon Hilbert hat die mutmaßliche Affäre ihres Mannes öffentlich gemacht
Bei der neuen Frau an Dirk Hilberts Seite handelt es sich nach TAG24-Informationen um eine Mitarbeiterin des sächsischen Kultusministeriums.
Dirk Hilbert und die gebürtige Koreanerin sind seit 15 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (12). Su Yeon Hilbert ist ausgebildete Opernsängerin.
Erstmeldung: 27. Mai 10.58 Uhr; Letztes Update: 27. Mai 13.24 Uhr.
Titelfoto: Eric Münch