CDU-Politikerin bei Unfall verletzt: "Schutzengel war auf Zack"

Berlin - Die frühere Kulturstaatsministerin Monika Grütters (62, CDU) ist mit dem Fahrrad verunglückt und hat sich die Nase gebrochen.

Die frühere Berliner CDU-Landeschefin Monika Grütters (62) musste nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus. (Archivfoto)
Die frühere Berliner CDU-Landeschefin Monika Grütters (62) musste nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus. (Archivfoto)  © Gerald Matzka/dpa

Sie sei auf nassen Blättern auf einem Fahrradweg ausgerutscht und über den Lenker direkt aufs Gesicht gefallen, erklärte die frühere Berliner CDU-Landeschefin auf Anfrage per SMS.

Doch habe sie Glück im Unglück gehabt. "Mein Schutzengel war auf Zack", meinte die 62-Jährige. Sie habe wahnsinnig nette und zugewandte Helfer gehabt, vor Ort, im Krankenwagen und im Krankenhaus.

Alle seien besonnen, zugewandt und sorgfältig gewesen. "Und das hat nichts mit Promi-Faktor zu tun, denn die kannten mich da ja gar nicht und man erkannte mich ja auch gar nicht mehr", fügte sie hinzu.

Haus von AfD-Politiker mit Farbe beschmiert
Politiker Haus von AfD-Politiker mit Farbe beschmiert

Sie sehe nun aus wie ein "Zombie", aber das wirke schlimmer, als sie sich fühle.

Sie habe Sorge gehabt, so zur Wiedereröffnung der Hedwigs-Kathedrale am Sonntag zu gehen, sich dann aber doch entschieden, dieses einmalige Ereignis nicht zu verpassen.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Politiker: