Annalena Baerbock gibt Einblicke in ihren Modestil: "Ich mag Weiblichkeit"
Berlin - Für ihre femininen Outfits erhält Annalena Baerbock (44) viel Lob. Nun verriet die Grünen-Politikerin ihr Modegeheimnis.

Die 44-Jährige punktet nicht nur mit ihrer Kompetenz, sondern auch mit ihrem Modestil. "Ich mag Weiblichkeit" verriet sie im Interview mit BUNTE.
Zu Presseterminen trägt sie oft farbenfrohe Kleider und offene Haare. Für die Außenministerin sei es besonders wichtig, sich selbst treu zu bleiben und das, was sie jahrelang getragen hat, weiter anzuziehen. "Natürlich als Außenministerin dann etwas dezenter und seriöser", ergänzte Baerbock.
Besonders gerne trage sie eine Kombination aus Ton in Ton - vor allem bei Hosenanzügen. Dennoch sei ihre Outfitwahl meistens nicht geplant.
Wie zuletzt bei einem Amtsbesuch in Saudi-Arabien. Viele hätten sich darüber beschwert, dass sie in einem lilafarbenen Hosenanzug ausstieg, obwohl der ausgerollte Teppich vor dem Flugzeug die gleiche Farbe hatte.
Auch ihre beiden Töchter geben der Politikerin Mode-Tipps. Bei Besuchen auf roten Teppichen würden die beiden ihr stets von roten Kleidern abraten.

Annalena Baerbocks Ex-Partner hält ihr den Rücken frei

Obwohl Baerbock ihrem Job als Außenministerin mit Hingabe nachgeht, muss ihre Familie des Öfteren auf die Zweifachmama verzichten.
Um der Politikerin den Rücken freizuhalten, kümmere sich insbesondere ihr Ex-Partner um die beiden gemeinsamen Töchter Mila (14) und Luna (9).
Im November des vergangenen Jahres verkündete die Grünen-Politikerin ihr Liebes-Aus nach 17 gemeinsamen Jahren.
Das Wohl der Töchter stehe weiterhin für die beiden an oberste Stelle.
Titelfoto: Michael Kappeler/dpa