Portmonee beim Shoppen geklaut: Ex-Kanzlerin Merkel erstattet Anzeige
Berlin - Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reichte offenbar, um den Geldbeutel unbemerkt verschwinden zu lassen. Angela Merkel (67, CDU) wurde beim Einkaufen beklaut.
Ex-Kanzlerin Merkel wird immer wieder beim Einkaufen im Supermarkt gesehen.
In den Shopping-Meilen Deutschlands scheint sich die 67-Jährige, die das Land 16 Jahre lang als Kanzlerin regierte, durchaus wohlzufühlen.
Bei einem ihrer letzten Einkaufstrips wurde es nun jedoch ziemlich unschön: Wie Bild berichtete, wurde Merkels Geldbörse am Donnerstag gegen 11.40 Uhr beim Einkaufen in der Morsestraße in Berlin-Mitte gestohlen.
Die Ex-Kanzlerin und ihre Begleiter - zwei stämmige Bodyguards - schauten anscheinend gerade woanders hin, als jemand das Portmonee stibitzte, welches sich in einer Tasche befand, die am Einkaufswagen hing.
Merkel machte keinen großen Aufruhr um den Diebstahl, ging aber zur nächstgelegenen Polizeistation an der Friedrichstraße, um dort Anzeige zu erstatten.
Offenbar reichte dem unbekannten Dieb ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, um die Geldbörse klauen zu können.
Bislang scheint es von dem Täter keine Spur zu geben. Dass er noch gefasst wird, dürfte unterm Strich wohl auch eher unwahrscheinlich sein.
Titelfoto: Odd Andersen/AFP POOL/dpa