Fremdschämen pur: CDU-Politiker verkleidet sich als Wolf und leckt Kollegin ab!

Schwerin - Was sich die CDU-Fraktion aus Mecklenburg-Vorpommern auch immer bei diesem Video gedacht hat - es ist unfassbar "cringe".

Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Diener (60, r.) hat sich als böser Wolf verkleidet und seine Kollegin Ann Christin von Allwörden (45, l.) abgeleckt.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Diener (60, r.) hat sich als böser Wolf verkleidet und seine Kollegin Ann Christin von Allwörden (45, l.) abgeleckt.  © Screenshot/Instagram/@cdufraktionmv

In dem Beitrag auf Instagram ist der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Diener (60) zu sehen, der sich als Wolf verkleidet hat und dann die als Rotkäppchen verkleidete Parteifreundin Ann Christin von Allwörden (45) ableckt.

Die Mehrheit im Netz reagiert verstört auf den Clip und fragt sich: "Warum?"

Hintergrund des "kreativen" Videodrehs ist die Aufnahme des Wolfes ins Landesjagdgesetz - ein langersehntes Vorhaben der CDU in Mecklenburg-Vorpommern.

CDU-Politiker raten zu Gesprächen mit AfD: Wie reagiert Kretschmer?
CDU CDU-Politiker raten zu Gesprächen mit AfD: Wie reagiert Kretschmer?

Der maximale Fremdscham-Faktor wird erreicht, als sich der "böse Wolf" und Rotkäppchen mit einem Glas Sekt gemeinsam auf eine Bank setzen und auf den Erfolg anstoßen.

"Jetzt haben wir eine Situation erreicht, wo ich dich nicht mehr fressen kann. Das ist mir auch viel lieber, aber ich kann dich viel besser anlecken jetzt", sagt der CDU-Politiker im Wolfspelz und tut anschließend tatsächlich so, als würde er Frau von Allwörden abschlecken. Dazu läuft im Hintergrund einfach Märchen-Musik.

Auch die Besetzung von Rotkäppchen glänzt dabei nicht mit einer schauspielerischen Meisterleistung: "Ich muss jetzt nicht mehr so viel Angst haben, wenn ich meine Großmutter besuchen will im großen dunklen Wald."

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann belustigen die beiden CDU-Politiker das Internet noch heute.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/@cdufraktionmv

Mehr zum Thema CDU: