Website gehackt! Antifa macht sich über AfD-Kreisverband Altmarkkreis Salzwedel lustig
Altmark - Die Website der Alternative für Deutschland (AfD) im Kreisverband Altmarkkreis Salzwedel (Sachsen-Anhalt) hat am heutigen Donnerstag ein unfreiwilliges Make-Over von der Antifaschistischen Aktion bekommen.
Wer aktuell die Website der AfD in der Altmark (afd-altmarkwest.de) aufrufen möchte, wird unweigerlich weitergeleitet.
Auf www.woistdennderganzegeilenazicontenthin.online macht sich die Antifa über die Internet-Sicherheit der Partei lustig.
"Wer hat denn da kurz 5 Minuten die Domain aus den Augen verloren?" wird eingeblendet. Außerdem ist das Logo der Antifaschistischen Aktion zu sehen.
Daneben blendet ein animiertes GIF die Worte "Richtige Lappen" ein und zeigt darauf das Logo der AfD.
Weitere animierte Bilder zeigen den AfD- und
JA-Kreisvorsitzenden Sebastian Koch, welcher mit sich selbst Pong spielt. Auf dem Foto aus 2016 trägt er ein Shirt mit der Aufschrift "Freie Nationalisten Altmark West", einer inzwischen aufgelösten Neonazi-Kameradschaft.
Doch der Angriff ist nicht nur als Spaß gedacht: Die Besucher werden aufgerufen, zu einer Protestveranstaltung gegen ein Treffen der Jungen Alternative in Roxförde/Gardelegen am Samstag zu kommen.
Die "Antifa-Datenpirat:innen" haben in einer E-Mail an diverse Redaktionen Verantwortung für den Angriff übernommen. Die Gruppe plant aktuell die Demonstration gegen das Treffen.
Erstmeldung von 12.59 Uhr, zuletzt aktualisiert 13.53 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: rawpixel/123RF, Screenshot: www.woistdennderganzegeilenazicontenthin.online