"Neuwahlen!" - AfD mit krasser Forderung!

Berlin - Inmitten ihres Umfrage-Hochs und den kontroversen Aussagen von CDU-Chef Friedrich Merz (67) fordert die AfD nun Neuwahlen, um die Politik der "Abriss-Ampel" zu stoppen.

Die AfD will ihre derzeit guten Umfragewerte bei Neuwahlen am liebsten direkt nutzen.
Die AfD will ihre derzeit guten Umfragewerte bei Neuwahlen am liebsten direkt nutzen.  © Sina Schuldt/dpa

Den neuesten Umfragen zufolge pendelt sich die AfD in der Sonntagsfrage derzeit bei Werten um die 20 Prozent ein, während die Zustimmung für die Ampel-Regierung drastisch schwindet.

Angefeuert durch Merz' Aussagen über eine mögliche Zusammenarbeit von CDU und AfD auf kommunaler Ebene, halten die Rechtspopulisten die Zeit nun reif genug, um Neuwahlen zu fordern.

"Deutschland braucht Neuwahlen - bevor es kein Deutschland mehr gibt!", schreibt die AfD am Mittwoch auf Twitter in Bezug auf die schwächelnde Wirtschaftslage in Deutschland und erklärt die angestrebte Energiewende zum Sündenbock.

AfD-Mitglieder mit Waffenschein im Visier der Behörden: "Zutiefst besorgniserregend!"
AfD AfD-Mitglieder mit Waffenschein im Visier der Behörden: "Zutiefst besorgniserregend!"

Auch in einem Beitrag vom Dienstag über drohende Altersarmut und niedrige Renten schlägt die Partei Neuwahlen als Lösung vor: "Es wird Zeit für Neuwahlen - und dafür, diese Politiker in den Ruhestand zu schicken."

Nicht zu übersehen für die Gefolgschaft der AfD ist auch das neue Titelbild, das nun über dem Twitter-Profil ragt: "Deutschland braucht Neuwahlen" ist darauf zu lesen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema AfD: