George Michael: Neue schreckliche Details über seinen Tod!

Oxfordshire - Ende 2016 schockte der plötzliche Tod von George Michael (53) die Musikwelt. Offiziell starb der Popstar an Herzversagen. Doch nun kommen neue erschreckende Details zu seinem Tod ans Licht.

George Michael wurde nur 53 Jahre alt.
George Michael wurde nur 53 Jahre alt.  © Filip Singer/EPA/dpa

Wie die britische "Sun" berichtet, behaupte sein damaliger Freund Fadi Fawaz (45) jetzt, dass George Michael nicht am ersten Weihnachtsfeiertag starb, wie bisher angenommen, sondern bereits einen Tag zuvor, also Heiligabend.

Der Sänger soll demnach 24 Stunden lang tot in seinem Haus in Oxfordshire (England) gelegen haben, bevor man seine Leiche entdeckte. Und Fawaz geht noch weiter. Denn Michael sei nicht wie behauptet eines natürlichen Todes gestorben, sondern habe sich umgebracht.

Das gehe aus E-Mails von Fawaz hevor, die der "Sun" angeblich vorliegen. "Ich habe es satt, dass mich die Leute fragen, was am Weihnachtstag passiert ist", soll der 45-Jährige darin geschrieben haben. "George ist am Geburtstag seiner Mutter gestorben, um ein paar Fragen zu beantworten."

George Michales Mutter Lesley Harrison wurde am 24. Dezember 1938 geboren und starb infolge einer Krebserkrankung 1997. Für den Sänger ein tragischer Verlust, über den er einst sagte: "Ich war in einem schwarzen Loch. Ich habe immer nur geschlafen und geschlafen."

Auch über den Tod seines Freund Anselmo Feleppa, der 1993 im Alter von nur 37 Jahren an einer Hirnblutung starb, kam Michaels zeitlebens nicht hinweg. Er selbst sprach offen darüber, schon einmal über Selbstmord nachgedacht zu haben. Bereits sein Onkel und sein Opa hatten sich das Leben genommen.

Ging am Ende auch Michael selbst diesen Schritt? Fadi Fawaz behauptet den E-Mails zufolge jedenfalls, dass der Sänger insgesamt fünf Versuche unternommen habe, sich umzubringen. "Ich denke, es ist wichtig für die Geschichte", schreibt er.

Zwar distanzierte sich Fawaz schnell von den Nachrichten und sagte, Hacker seien dafür verantwortlich. Doch bereits im vergangenen Jahr deutete der arbeitslose Friseur in einem Tweet an, dass Michael sich das Leben genommen habe. Solche Gerüchte gibt es seit dessen Tod.

Fakt ist: Weder die Polizei noch die Gerichtsmediziner legten jemals einen genauen Todeszeitpunkt fest. Die Ergebnisse der Obduktion wurden auf Wunsch der Familie nie veröffentlicht. Folglich gab es auch keine Einsicht in den toxikologischen Befund.

Damit bleibt George Michaels Ableben auch anderthalb Jahre danach ein Mysterium. Fadi Fawaz streitet mit der Familie indes weiter um das Erbe des Popstars. Der Nachlass wird auf 120 Millionen Euro geschätzt.