Fünf Jahre Miss Universe Germany: Josefin Leistner blickt nach vorn
Oschatz / London - Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde Josefin Leistner (25) zur Miss Universe Germany gewählt. Seit einem Jahr wohnt die gebürtige Sächsin mit Familie in London. Modeln und Miss-Wahlen waren gestern - nun möchte sich die schöne Blondine neu erfinden.
Der 31. August 2014 stellte Josefin Leistners Leben tüchtig auf den Kopf. Plötzlich war sie Deutschlands schönste Frau.
Doch schon einen Tag später stand die frisch gekürte Miss wieder auf Station in einem Leipziger Krankenhaus. Schließlich durfte die Schichtarbeit als Krankenschwester nicht drunter leiden.
Gemeinsam mit Mann Toni (29) und Tochter Clara (2) ist Josefin an die Themse gezogen.
Der Fußballer wechselte von Union Berlin nach England (Queens Park Rangers). "Nach einem Jahr London ist bei uns langsam angekommen, dass wir tatsächlich ausgewandert sind", sagt Josefin.
"Wir hatten ständig Besuch von Freunden. Jetzt bleiben wir an den Wochenenden auch mal zu Hause, besuchen die Nachbarn."
Mit Krönchen und Schärpe hat die Ex-Miss Universe heute nicht mehr viel am Hut. Seit August studiert sie Medienmanagement an der deutschen Fernhochschule IUBH.
"Das Studium passt perfekt zu mir. Ich würde gerne beim Fernsehen oder Radio reinschnuppern", sagt die gelernte Krankenschwester. "Ich könnte mir auch vorstellen, später mal in Deutschland bei einem Fußballverein zu arbeiten."