Moshammer-Freundin Birgit Bergen: "Er hat die größte Sünde begangen, die es gibt"
München - Die Schauspielerin Birgit Bergen (80, "Liebesgrüße aus der Lederhose") war über Jahrzehnte mit Rudolph Moshammer (†64) befreundet. Wie sie der BILD verriet, hatte sie jedoch ein großes Problem mit ihm.
Seitdem Birgit Bergen vor 15 Jahren "durch die Mutter Gottes bekehrt" wurde, kämpft sie "doppelt und dreifach für die Gebote Gottes".
Mit der BILD sprach sie jetzt darüber, was ihr an Modezar Rudolph Moshammer Sorge bereitet. "Ich habe große Angst, dass Mosi in der Hölle schmort. Er hat die größte Sünde begangen, die es gibt: er schlief mit Männern", so die Schauspielerin. Gleichgeschlechtlicher Sex sei nicht von Gott gewollt.
Bergen erzählte, wie sie Moshammer im Alter von 18 Jahren kennenlernte: "Anfangs nahm er mich im Auto mit zum Hauptbahnhof, bat mich, Ausschau nach schönen Jungs zu halten. Es dauerte eine Weile, bis ich kapierte, was er da wollte. Mir hat das unendlich leid getan. Weil ich ja wusste: Nach dem Tod gibt es nur Himmel oder Hölle."
Rudolph Moshammer starb im Jahr 2005 in seiner Villa in Grünwald bei München. Sein damaliger Liebhaber hatte ihn erdrosselt.