Weltberühmtes Tattoo-Model (32) tot in Wohnung aufgefunden
Montreal (Kanada) - Als "Zombie Boy" machte er eine Weltkarriere, lief für berühmte Designer und spielte in Lady Gagas Musikvideo mit. Jetzt ist Rick Genest mit nur 32 Jahren gestorben.
Wie "iHeartRadio Canada" berichtet, sei Genest am vergangenen Mittwoch tot in seinem Haus im kanadischen Montreal aufgefunden worden. Mutmaßlich brachte sich das Männermodel selbst um.
Das bestätigte auch Sängerin Lady Gaga, die mit "Zombie Boy" einst für ihr Musikvideo zu "Born This Way" gemeinsam vor der Kamera stand. Auf Twitter schrieb die 32-Jährige: "Der Selbstmord meines Freundes Rick Genest, Zombie Boy, ist mehr als verheerend."
"Wir müssen härter daran arbeiten, die Kultur zu verändern, die psychische Gesundheit in den Vordergrund zu rücken und das Stigma zu beseitigen, dass wir nicht darüber reden können. Wenn Sie Probleme haben, rufen Sie einen Freund oder die Familie an. Wir müssen uns gegenseitig retten", fügte sie hinzu.
Am 7. August hätte Genest seinen 33. Geburtstag gefeiert. Auf seiner Instagram-Seite war sein letzter Beitrag, der am Donnerstag nach seinem Tod veröffentlicht wurde, ein Foto mit einem dunklen Hintergrund und einem Ring aus Licht.
Das Tattoo-Model stand gleich zweimal im Guinness Buch der Weltrekorde: einmal für die meisten Insektentattoos (176) und einmal für die meisten menschlichen Knochentattoos (139). Wegen seines außergewöhnlichen Looks war Genest als Model gefragt, an der Seite von Lady Gaga feierte er 2011 seinen Durchbruch.
Im Jahr 2013 war er in der achten Staffel von "Germany's next Topmodel" als Shooting-Partner der Kandidatinnen zu sehen. Zuletzt arbeitete der 32-Jährige an einem eigenen Album.
Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da es sich aber um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, deren Tod in den Medien thematisiert wird, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: DPA