Zwei Jahre nach dem Tod von Miriam Pielhau: Ihre Tochter kann wieder lachen
Mallorca - Am 12. Juli 2016 verlor TV-Moderatorin Miriam Pielhau (41) den Kampf gegen den Krebs und musste Tochter Mina zurücklassen. Mittlerweile lebt das Mädchen auf Mallorca mit einer neuen Familie und hat ihr Lachen wieder.
Die kleine Mina ist heute sechs Jahre alt und lebt bei ihrem Vater Thomas Hanreich auf Mallorca. Dorthin war der 46-Jährige vor 1,5 Jahren mir ihr und seiner neuen Familie ausgewandert (TAG24 berichtete).
Wie Bilder auf Instagram zeigen kümmert sich Hanreichs Lebensgefährtin Lara Keszler rührend um Mina, die nach dem tragischen Verlust ihrer leiblichen Mutter endlich wieder ein unbeschwertes Leben zu führen kann. Auch mit ihrer Halbschwester Juni (4) scheint sich die Kleine bestens zu verstehen.
Das Patchwork-Glück erfreut auch die Fans. "Ein tolles Team, ich freue mich total für Miris Tochter. Es ist herzergreifend, wie glücklich sie auf dem Foto aussieht", kommentiert ein Instagram-Follower einen Schnappschuss von Keszler mit ihren beiden Mädchen.
Viele positive Reaktionen erntete sie auch auf einen Post, in dem sie über ihr Dasein als Stiefmama spricht. "Wie man so schön abgedroschen sagt, Liebe ist das einzige was wächst, wenn man es teilt", schreibt Keszler.
"Liebe ist nicht selbstverständlich, Liebe ist ein Prozess. Liebe und vor allem Mutterliebe in egal welcher Form kann dich so sehr erschüttern, aber vor allem kann dich auch nichts anderes so sehr erfüllen. So sehr."
Es scheint, als hätte Pielhaus Tochter Mina ein Zuhause gefunden, in dem sie sich geborgen und geliebt fühlen kann. Mehr war der Kleinen nach dem Tod ihrer leiblichen Mutter, der sie zum Halbwaisen machte, auch nicht zu wünschen.