Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer
Leipzig - Die Ermittlungen in einem aktuellen Vermisstenfall haben die Kripo auf die Spur des Leipziger Stückelmörders gebracht. Gegen Dovchin D. (38) wurde soeben Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erlassen.
Am 29. November verschwand in Leipzig die 40-jährige Anja B. spurlos. Auch sie wurde das letzte Mal in jener Lindenauer Bar gesehen, in der auch die im April 2016 getötete und zerstückelte Portugiesin Maria D. (43) verkehrte.
Die Ermittler der „Soko Brücke“ kamen so Dovchin D. auf die Spur, der ebenfalls öfter in der Pinte zu Gast war. Als ihn die Kriminalisten am Montag in seiner Lindenauer Wohnung aufsuchten, legte der Mongole sofort ein Geständnis ab und führte die Beamten zum Leichenversteck an der Apostelstraße.
In dem Abrisshaus fanden Ermittler dann tatsächlich die sterblichen Überreste von Anja B. Seither dauern die kriminaltechnischen Untersuchungen in dem verfallenen Gebäude und in der Wohnung des mutmaßlichen Killers an.
Am Dienstagmittag wurde der gestern festgenommene Dovchin D. zum Amtsgericht gefahren. Hier erließ ein Ermittlungsrichter soeben Haftbefehl gegen den arbeitslosen Mann. Der Vorwurf lautet auf zweifachen Mord.