Akrobatik und sündhaft teure Outfits: Das bietet Helene Fischer ihren Fans in Leipzig
Leipzig - Die erfolgreichste Künstlerin Deutschlands, Helene Fischer (33), kommt nach Leipzig! Fünf Konzerte in sechs Tagen gibt die Ausnahmekünstlerin ab Dienstag in der Arena Leipzig - alle sind restlos ausverkauft.
Und das bei Ticketpreisen bis zu 110 Euro. „Für mich ist es das Schönste, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten“, sagt Helene selbst. Wir erklären, was hinter der Show der Superlative steckt.
Die Songs
Gut 30 Songs präsentiert die Sängerin im Tourprogramm. Viele davon sind auf ihrem aktuellen Album „Helene Fischer“ zu finden. Aber auch Hits wie „Atemlos“ sind dabei.
Die Show
Was bei Helenes Show an Feuerwerk, Akrobatik und Tanzeinlagen geliefert wird, gab's so selbst bei der Ausnahmekünstlerin noch nicht. Mit Artisten aus dem Cirque du Soleil iegt sie zehn Meter über dem Boden durch die Luft, tanzt an schwebenden Stangen Ballett und singt dabei noch live.
Die Bühne
Auf der rund 26 Meter breiten Riesen-Bühne kann sich die 1,58 Meter kleine Sängerin richtig austoben. Dazu kommt ein langer Steg, der direkt ins Publikum führt und eine UFO-artige Plattform, die direkt über den Köpfen der Besucher schwebt - alles extra für Helenes Show angefertigt. 33 Trucks braucht es, um alles in die Konzert-Arenen zu bringen, 30 Stunden dauert der Aufbau.
Die Outfits
Heiß, heißer, Helene! Knapp und sexy ist das Motto ihrer Kostüme. Ob knallenger Glitzer-Body mit Stacheln, goldenes Minikleid, Lederoutfit oder bauchfrei, wenn's eine tragen kann, dann „die Fischer“. Das Highlight: ein Kleid mit echtem Wasserfall! Das teuerste: Der Mantel, den sie zum Finale der Show trägt - der kostete schlappe 24.000 Euro.
Die Fans
Sechs Abende, fünf Konzerte und insgesamt gut 40.000 Zuschauer in Leipzig. Wer ganz vorne dabei sein will, sollte früh aufstehen.
Denn die Hardcore-Fans stellen sich oft bereits in den Morgenstunden an.