Kessler-Zwillinge lüften Geheimnis: Besuch bei Sarrasani krempelte ihr Leben um
Grimma/München - Alice und Ellen Kessler (je 82) waren absolute Weltstars, spielten in Dutzenden Filmen mit und galten als die schönsten Zwillinge der Welt. Die immer noch recht attraktiven Show-Ladys aus Nerchau (Ortsteil von Grimma) ließen jüngst bei einem TV-Auftritt durchblicken, wo sie ihre Leidenschaft für die Bühne entdeckten - als Kinder im Dresdner Zirkus Sarrasani.
Dorthin nahm Papa Kessler seine hübschen Mädels mit - die kamen aus dem Schwärmen nicht heraus. "Wir haben die Artisten bewundert", erinnert sich Ellen Kessler (82) diese Woche im Gespräch mit TAG24.
Wenig später, die Familie wohnte mittlerweile in Leipzig, meldete der Vater die Zwillinge im Kinderballett der Oper an. Dort wurden die Grundlagen für die Tanz-, Gesangs- und Filmkarriere von Alice und Ellen gelegt, die in den 1950ern begann und noch immer nicht ganz beendet ist.
Im zarten Backfisch-Alter von 15 Jahren verließen die hübschen Zwillinge die DDR, lebten fortan in Städten wie Paris (Auftritte im Lido!), München, Rom oder immer wieder mal in den USA. "Im April fliegen wir wieder nach Florida", freuen sich die agilen Ladys. "Da kann man dann schon im Meer baden."
Keine Sehnsucht nach Sachsen? "Wir waren vor ein paar Jahren mal dort", erinnert sich Ellen. Gerne käme man mal wieder vorbei, "wenn sich ein Angebot ergibt". Übrigens: Dresden finden die Zwillinge, die heute gemeinsam in München leben, tatsächlich etwas schöner als Leipzig... Ob das noch am Zauber von Sarrasani liegt?