Im höchsten Panorama-Restaurant von Chemnitz wird wieder geschlemmt

Chemnitz - Über den Dächern von Chemnitz! Das höchste Restaurant der Stadt öffnet am Mittwoch wieder seine Pforten. 97 Meter über den Dingen. Das Panorama-Restaurant im Dorint-Hotel will mit einem Valentinstag-Special Fahrt aufnehmen.
In luftigen Höhen: Mit einem "Menue d'Amour" können Chemnitzer heute ab 18 Uhr die Herzen ihrer Liebsten höherschlagen lassen. Das Panorama-Restaurant im Dorint-Hotel serviert zum Valentinstag ein 4-Gänge-Menü (49,50 Euro pro Person inklusive Parkplatz).
Offiziell wird das Panorama-Restaurant erst am 19. Februar eröffnet. Dann wird die Einkehr in der 26. Etage von montags bis samstags ab 18 Uhr bewirtschaftet. Das Panorama-Restaurant soll demnächst komplett saniert werden. "Wann, steht aber noch nicht genau fest", so Hausherr Oliver Walz (50).
Fast auf den Tag vor 44 Jahren, am 11. Februar 1974, war das Haus an der ehemaligen Karl-Marx-Allee (heute Brückenstraße) als "Interhotel Kongreß Karl-Marx-Stadt" erstmals eröffnet worden. Das stadtbildprägende Hochhaus hatte in den vergangenen Jahren mehrere Eigentümer. Die Dorint-Gruppe hatte das ehemalige Mercure Anfang des Jahres übernommen.
Mit der Wiedereröffnung hat Chemnitz endlich wieder ein Restaurant über den Dächern der Stadt. Einst waren es zwei. Ende 2015 hatte die Panorama-Gaststätte im Glashochhaus des Klinikums an der Flemmingstraße ihren Betrieb eingestellt.



Titelfoto: Klaus Jedlicka