Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
Berlin - Vergangene Woche wurde ein Hertha-Fan so richtig glücklich gemacht. Er kann jetzt sein ganzes Leben lang umsonst die Heimspiele seiner Lieblingsmannschaft besuchen.
Einzige Bedingung dafür: Er musste sich ein Hertha-Tattoo stechen lassen - inclusive QR-Code. Dieser gilt nun als Dauerkarte.
Bis zum 8. Februar hatten die Herthaner Zeit, sich für diese einzigartige Aktion zu bewerben. Wie Hertha BSC über ihre Social-Media-Kanäle bekannt gab, setzte sich am Ende Ilja P. gegen 846 Bewerber durch.
Mit einer Tätowierung hat der Gewinner, der schon seit der Grundschule mit dem Hertha-Virus infiziert wurde, kein Problem. Im Gegenteil: "Es gibt nichts Schöneres, als sein Verein auch auf der Haut zu tragen", erklärte er in dem Youtube-Video von Hertha TV.
Seinen Platz hat die etwas andere Dauerkarte nun auf den rechten Unterarm eingenommen. Dieser ziert neben dem wichtigen QR-Code die Silhouette des Olympiastadions und der blau-weißen Fahne.
Eine Woche später war es schon so weit: Gegen Mainz 05 konnte Ilja seine Karte erstmals nutzen. Auch wenn das Spiel aus Sicht der Herthaner letztendlich enttäuschend verlief, wird er mit Sicherheit auch im nächsten Heimspiel wieder dabei sein. Denn so eine Vereinsliebe hält meist ewig - ebenso wie ein Tattoo.