Trio belästigt 23-Jährige, dann greift ihr ein Täter zwischen die Beine
Herford - Am frühen Samstagmorgen haben drei unbekannte Männer eine 23-Jährige aus Herford nach einem Diskobesuch bedrängt und belästigt. Einer der Männer griff der jungen Frau sogar zwischen die Beine.
Um 5.45 Uhr hatte die Frau die Großraumdisko GOPARC! verlassen, als sich das Trio an sie ranmachte. Den unsittlichen Körperkontakt wehrte sie ab und machte sich zügig auf dem Weg nach Hause.
Allerdings folgten die Männer der 23-Jährigen und holten sie schließlich am Alten Markt ein. Erneut belästigte sie der Haupttäter und griff ihr zwischen die Beine. Daraufhin floh die Frau, versteckte sich und verständigte telefonisch über eine Freundin die Polizei.
Laut Angaben der Herforderin waren die drei Männer allesamt Südländer. Der Haupttäter soll mit circa 1,85 Meter deutlich größer als seine beiden Kollegen gewesen sein und sprach deutsch mit einem schwachen Akzent. Er trug einen Vollbart und hatte eine schwarze Sweatshirtjacke an.
Wer Angaben zu den Männer oder der Tat machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Herford unter der Telefonnummer 05221/8880 zu melden.
Fünf Jugendliche greifen 19-Jährigen und Bruder an
Bereits gegen 21.25 Uhr am Samstagabend griffen fünf männliche Jugendliche einen 19-Jährigen und seinen 15-jährigen Bruder an. Im Bereich An der Bowerre schlugen und traten die Täter ihre Opfer.
Eine zivile Polizeistreife bemerkte die Schlägerei und griff sofort ein. Die beiden Opfer wurden bei dem Angriff leicht verletzt, während die fünf Täter in verschiedenen Richtungen flüchten konnten.
Zwei von ihnen konnten allerdings eingeholt werden. Dabei handelte es sich um jeweils 14-jährige Schüler aus Herford. Wie wurden ihren Eltern übergeben und müssen sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.
Titelfoto: 123RF