Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau!
Berlin - Herbert Grönemeyer (62) schwebt wieder auf Wolke sieben. In einem Interview gab er dem österreichischen Radiosender "Ö3" private Einblicke in seine Ehe.
Der Sänger sprach ungewohnt offen über sein Privatleben, seine zweite Frau und die besondere Würze ihrer Beziehung.
Wie stark die Liebe zu Grönemeyers neuen Frau ist, beschreibt der Sänger in seinem neuen Lied "Mein Lebensstrahlen", das er ihr widmete.
"Ein Leuchten ist damit gemeint. Es ist eines der schönsten Stücke, das ich jemals geschrieben habe. Vielleicht sogar das Schönste."
Gekrönt wurde die gemeinsame Liebe durch die Hochzeit im Mai 2016. "Wir hatten ein schönes Fest, es war dufte", sagte der GQ-Mann des Jahres.
Details seiner neuen Frau offenbarte er ebenfalls: "Sie ist an die 40." Der österreichische Radiosender "Ö3" verriet auch den Namen seiner Frau: Josefine Cox.
Die beiden sollen im kommenden Jahr auch ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Zumindest wurden vergangenen Woche kamen Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft seiner Frau auf.
Außerdem verriet der selbst ernannte "Wildromantiker" sein besonderes Liebesgeheimnis: "Es gibt etwas im Raum, man sitzt am Küchentisch und der andere macht die Kaffeemaschine an oder macht den Kühlschrank auf, das sind Bewegungen, eine Aura, ein Lachen – das ist eine Gewürzmischung, die ich nicht durchschaue, das ist die Faszination."
Seine erste Frau Anna Henkel verstarb vor 20 Jahren an Krebs. Auf die Frage, warum es für ihn wichtig war wieder zu heiraten, sagte er: "Wenn ich zuerst gegangen wäre, hätte ich gewollt, dass meine Frau wieder glücklich wird. So sehe ich das: Der, der geht, wünscht sich mit Sicherheit nicht, dass der andere zurückbleibt und daran zerbricht."
Seine zwei Kinder aus erster Ehe waren ebenfalls mit der Hochzeit einverstanden, sodass der Trauung nichts mehr im Wege stand.