Wird neuer Song von Youtube-Star Leon Machère der Sommerhit 2018?
Hamburg/Brasilien - Der Hamburger Youtube-Star Leon Machère (26) schickt Euch mit seinem neuen Song "Copacabana" auf eine Reise nach Brasilien. Eigentlich müsst Ihr dazu nur die Augen schließen.
Sonnenschein und Temperaturen wie am bekanntesten brasilianischen Traumstrand in Rio de Janeiro gibt es hier schließlich gerade seit Wochen.
Die passende Musik dazu liefert Rustem Ramaj, besser bekannt unter seinem Youtub-Pseudonym Leon Machère.
Leon singt und rappt, eine unbekannte Frau singt im Refrain. Der Song "Copacabana" handelt vom Fernweh einer Frau, die mit ihm an die Copacabana nach Brasilien reisen will, um dort gemeinsam Spaß zu haben.
Und das geschieht dann auch im Video zum Song. Leon ist darin zusammen mit einer dunkelhaarigen Schönheit unterwegs im traumhaften Brasilien. Da kommt Fernweh auf.
Bei Leon Machères Fans kommt der Song mehrheitlich gut an. "Auch wenn ich dich immer zum Assi- Kontent gezählt habe, muss ich echt sagen krass gesteigert", schreibt ein Nutzer in den Kommentaren (alle Fehler im Original). Ein anderer: "Ufff, nicht schlecht, sehr sehr viel besser als deine andere Tracks."
Eine große Frage steht im Raum: Klingt der Song nicht merkwürdig vertraut? Das mag am Produzenten Stard Ova liegen, der auch Songs für Kay One produziert hat.
Video und Inhalt von "Copacabana" ähneln tatsächlich sehr stark "Senorita" von Kay One mit Pietro Lombardi. Doch eins zu eins kopiert ist der Song nicht.
Eigentlich ist fast schon zu spät, um einen Sommerhit zu landen, doch der Song im Reggaeton-Stil hat Ohrwurm-Charakter. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung war er auch schon auf Platz eins der Youtube-Trends geklettert.
Titelfoto: dpa/BREUEL-BILD, Screenshot/Youtube