Abwehrhüne entscheidet das Spiel: Sein Tanz bringt die Kabine zum Johlen

Newcastle - Im englischen Carabao-Cup kam es am gestrigen Dienstag zum Viertelfinalspiel zwischen Newcastle United und Leicester City. Mit dem Sieg buchte Newcastle das Ticket ins Halbfinale des prestigeträchtigen Pokalwettbewerbes. Dort treffen sie auf Manchester United. Das entscheidende Tor zum 2:1 Entstand schoss Dan Burn. Der 30-jährige Abwehrriese zeigte bei den Kabinen-Feierlichketen einen witzigen Tanz, der in den sozialen Medien innerhalb weniger Stunden hunderttausende Mal angeklickt wurde.

Bevor er tanzte, gewann Dan Burn (30, l.) von Newcastle United gegen Azpilicueta (33, r.) von Chelsea und erzielte den Siegestreffer.
Bevor er tanzte, gewann Dan Burn (30, l.) von Newcastle United gegen Azpilicueta (33, r.) von Chelsea und erzielte den Siegestreffer.  © Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Cheftrainer Eddie Howe (45) hatte gerade seine Lobeshymne auf die spielentscheidende Szene seines Abwehrrecken beendet, als die Teamkollegen Dan Burn aufforderten, zu tanzen.

Der 30-jährige Hüne zauderte nicht lange und begab sich in Socken in die Mitte. Nebenbei forderte er noch die Kamera auf, bei ihm zu bleiben. Dann führte er sein Tänzchen auf.

Innerhalb weniger Stunden wurde das Tanzvideo mehr als 360.000 Mal angeschaut.

Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!
Fußball International Italienischer Klub dreht völlig durch: Drei Cheftrainer an einem Tag!

Einem Bericht von The Sun zufolge sagte Burn im Anschluss: "Das letzte Mal, als ich so einen Tanz gemacht habe, habe ich zwei Jahre nicht mehr getroffen-

Der Kult-Tanz wurde sogar in den englischen Straßen frenetisch nachgeahmt.

"Mach den Burn-Tanz" - neues Motto erfreut Newcastle

"Mach den Burn-Tanz!" - dieses Motto beherrschte die Straßen von Newcastle in der Nacht nach dem gesicherten Halbfinaleinzug. Jugendliche machten es in Gruppen vor und auch zwei Radio-Moderatoren versuchten den "Burn-Tanz" nebeneinander.

Hoffentlich führt das virale Tänzchen nicht dazu, dass der torhungrige Verteidiger erneut zwei Jahre lang ohne Treffer bleibt.

Titelfoto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: