Kaum waren die Eltern tot: Bruder schwängert seine leibliche Schwester
Gokwe (Simbabwe) - Alle hielten sie für gewöhnliche Geschwister, bis ihr dunkles Geheimnis durch eine Schwangerschaft ans Licht kam: In Simbabwe hatten ein Bruder (24) und seine Schwester (19) über fünf Jahre eine inzestuöse Beziehung, berichtet "Bulawayo24 News".

Die Bewohner des kleinen Dorfes Ndadulo reagierten fassungslos, als sie die Wahrheit erfuhren. Nkazimulo T. und seine kleine Schwester Everjoy T. hatten bereits 2013 kurz nach dem Tod ihrer Eltern begonnen, miteinander zu schlafen.
Als das Mädchen schwanger wurde, wollten ihre Nachbarn von ihr wissen, von wem das Kind sei. Erst versuchte sich die 19-Jährige herauszureden, doch dann gestand sie, dass nur ihr Bruder der Vater sein konnte.
Daraufhin brachten einige Anwohner die beiden zum nächsten Polizeirevier in der Stadt Gokwe. Dort sagte der Polizeichef Mkoka: "Ich leitete die Ermittlungen gegen zwei Geschwister, die eine Beziehung hatten, die zu einer Schwangerschaft führte. Ich ermahnte sie ausdrücklich wegen dieser Tat. Solche Beziehungen sind in unserer Kultur völlig inakzeptabel."
Der Polizeichef zeigte sich nachsichtig, weil die Geschwister Waisen sind. Aus diesem Grund musste jeder von ihnen nur zwei Ziegen abgeben. Andernfalls hätten sie ein bis zwei Kühe abgeben müssen.
Andere Länder, andere Strafen...