Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus
Gießen - Sie wog zeitweise nur noch 48 Kilo! Eine Essstörung ließ Lea (22) aus Mittelhessen dramatisch abmagern. Selbstdisziplin, viel Sport und eine gesunde Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung, führten letztlich zu einem fitten und athletischen Erscheinungsbild.
In den sozialen Medien ist sie als BWL-Studentin in den Fachbereichen Sportwissenschaft und Psychologie an der Justus Liebig-Universität Gießen besser bekannt unter dem Pseudonym "LeaLovesLifting". Auf Instagram zählt sie aktuell rund 97.000 Follower, denen sie sich mit gestählten Muckis selbstbewusst und stark präsentiert.
Doch das war nicht immer so: Noch vor wenigen Jahren wog die Powerfrau mit der roten Wallemähne nur noch 48 Kilogramm - bei einer Körpergröße von 1,78 Metern! Eine Essstörung oder wie sie es in einem ihrer Posts selbst lieber nennt, atypisches Essverhalten, gepaart mit übermäßigem Ausdauersport hatten zu der krankhaften Abmagerung geführt.
Doch dann machte es klick, Lea begann sich mit dem Thema Ernährung, auch aufgrund ihres Studiums, genauer auseinanderzusetzen, legte das tägliche Joggen nahezu gänzlich ab und widmete sich ihrer eigentlichen Liebe - dem Kraftsport.
Stand jetzt baute sie so wieder 25 Kilo auf, größtenteils natürlich Muskelmasse. Ihre guten und schlechten Erfahrungen rund um die Themen Ernährung und Sport gibt sie jetzt an ihre Follower weiter. Vor allem auch in etlichen Youtube-Videos, die sich regelmäßig rund 37.000 Follower zu Gemüte führen und auf einem eigenen Blog.
Als "Influencerin" sieht sich die Hessin trotzdem nur ungern: "Influencer. Wie ich dieses Wort hasse. Für mich das Unwort des Jahres 2017", schrieb sie in einem ihrer Blog-Einträge. Generell begeistert die 22-Jährige ihre Follower mit ihrer direkten und ehrlichen Art.
So legte sie offen dar, wie viel und auf welche Weise sie mit ihrem Social-Media-Engagement verdient ("Insgesamt sind das pro Monat so zwischen 1500 - 4000 Euro OHNE Steuern"). Zudem teilt sie die häufig auftretenden Anfeindungen gegenüber "Influencern". Von sich selbst sagt sie mit Stolz, dass sie die einzige große, deutsche Fitness-Influencerin sei, "die wissenschaftlich nachvollziehbar und korrekt arbeite".
Zuletzt konnte man Lea auch auf der weltweit größten Fitness-Messe "FIBO" in Köln bewundern. Dort traf sie auch auf ihre hessischen Kolleginnen Tami Tilgner aus Frankfurt (TAG24 berichtete) und Paula Krämer aus Kassel (TAG24 berichtete).
Titelfoto: Screenshot Instagram/lealoveslifting_official