Randfichte "Michl" wieder im Liebesglück!
Freiberg - Ins Haus von Randfichte Michael "Michl" Rostig (54) und seiner kleinen Tochter Linda (8) kehrt das Glück zurück: Erst im März 2015 verlor der Musiker seine Frau Katharina und Linda damit ihre Mutter. Doch das Schicksal meinte es gut mit Rostig. Seine Jugendliebe machte ihn ausfindig, beide blieben in Kontakt. "Jetzt bin ich wieder verheiratet", verrät der Stimmungssänger im Gespräch mit TAG24.
"Ich bin wieder glücklich", sagt Rostig, fast ein bisschen verlegen. "Ich weiß, manch einer wird jetzt sagen, dass das viel zu schnell ging, aber meine jetzige Frau Kathrin (51), ich und vor allem auch meine Tochter sind glücklich, so wie es ist." Als Katharina 2015 infolge einer Krebserkrankung verstarb, war das für die damals 6 Jahre alte Linda ein Schock (TAG24 berichtete). "Unsere gesamte Familie ist froh, dass sie sich jetzt wieder ein bisschen gefangen hat. Und das ist sicher auch meiner Beziehung zu Kathrin zu verdanken." Die beiden verstehen sich super, sagt Rostig. "Sonst hätte ich nicht so schnell wieder geheiratet." Beide Partner haben bereits je zwei erwachsene Kinder.
Bereits im September läuteten die Hochzeitsglocken. "Nach dem Tod meiner Frau sind Kathrin und ich ins Gespräch gekommen, haben Mails geschrieben. Irgendwann funkte es dann einfach wieder." Beide kennen sich bereits aus der Jugendzeit. "Sie war 15, ich 18 und wir waren damals zusammen. Dann musste ich zur Armee und die Sache ging auseinander." Jetzt wollen es die beiden noch einmal versuchen.
Und gut läuft es auch bei den Randfichten: "Wir feiern am 20. Mai in der Festhalle Annaberg unser 25. Jubiläum." Am neuen Album arbeiten die drei Musiker auch schon. "Und jetzt steht natürlich erstmal das traditionelle Weihnachtskonzert in Aue an." Für das Konzert gibt es noch Restkarten.
Titelfoto: Detlev Müller