Brutale Attacke! Gruppe prügelt am Hauptbahnhof auf Minderjährige ein

Nahe des Hauptbahnhofs kam es zu dem brutalen Übergriff. (Archivbild)
Nahe des Hauptbahnhofs kam es zu dem brutalen Übergriff. (Archivbild)  © Eric Münch

Dresden - Am Nachmittag kam es in der Dresdner Innenstadt zu einem brutalen Übergriff.

Gegen 17.30 Uhr waren sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren am Samstag zu Fuß Richtung der Tram-Haltestelle Hauptbahnhof-Nord unterwegs.

Auf einmal wurden sie von einer Gruppe von etwa 15 Personen, die arabisch aussahen, angesprochen und grundlos provoziert, so die Polizei.

Doch damit nicht genug!

Plötzlich fiel die Gruppe über die Minderjährigen her und prügelte auf sie ein. Ein 17-Jähriger und ein zwei Jahre Jüngerer wurden sogar mit Stichwaffen angegriffen.

Der Ältere erlitt einen Lungenstich und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Angreifer flüchteten Richtung Hauptbahnhof und entkamen unerkannt.