Das waren die Highlights beim Opernball

Chemnitz - Die Nacht der Nächte berauschte in Rot: Beim 16. Chemnitzer Opernball unter dem Motto "La nuite en rouge" schwelgten fast 900 Gäste in einem Traum aus mitreißender Musik, opulenter Dekoration und exklusiven Speisen.
Die eigens von den Theaterwerkstätten entworfene schwarz-rote Kulisse war mit Gebinden aus 12.650 roten Gerbera, Lilien und Anthurien aus der Floristenwerkstatt von Andreas Richter geschmückt, der mit Frau Simone auch als Gast dabei war.
Der langjährige Stamm-Caterer Roland Keilholz schlemmte sich dieses Jahr entspannt durchs Menü. Denn hinter den Kulissen sorgte erstmals der Regensburger Spitzenkoch Christian Graf von Walderdorff für die kulinarischen Genüsse und ließ gebackene Wachtelbrust mit Tatar von Rote Bete servieren.
Rottöne überwogen auch im Publikum - auffallend viele Damen hatte sich vom Motto des Abends bei ihrer Kleiderwahl inspirieren lassen, so auch Yvonne Baunack an der Seite von Bergsteiger Jörg Stingl. Wolfgang Lippert kam nach einem Soloauftritt im Vorjahr mit Frau Gesine: "Der Ball war voriges Jahr so schön, dass ich sehr gern wiedergekommen bin."
In einem blauen Traumkleid erschien Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, wieder in Begleitung von Lebensgefährte Andreas Franz.
Die 21 Debütanten-Paare schritten unter den Augen von Tanzpapst Jürgen Schimmel aufs Parkett. Dann hieß es für alle bis in die frühen Morgenstunden: "Alles Walzer."









