Tochter versteigert Gunter Gabriels Besitz, um sein Lebenswerk zu erhalten
Bünde - Um das Lebenswerk ihres berühmten Vaters zu erhalten, trat Yvonne Koch das Erbe von Gunter Gabriel an. Dass das keine leichte Entscheidung war und nichts mit einem Geldsegen zu tun hatte, zeigt die Tatsache, dass die 51-Jährige damit nicht nur den Besitz des Country-Stars, sondern auch 452.999 Euro Schulden übernommen hat (TAG24 berichtete).
Nach dem tragischen Tod des Sängers, der nach einem Sturz in einem Hotel im Juni 2017 kurz nach seinem Geburtstag mit 75 Jahren überraschend verstarb, hinterließ er seinen vier Kindern vor allem "einen finanziellen Schrotthaufen".
Um den abzutragen, muss Koch kreativ sein. Einen Plan, um Geld zu sammeln, setzte die 51-Jährige kürzlich in die Tat um: Am Sonntag fand die erste Versteigerung von Gunter Gabriels Nachlass statt.
"Wie ihr alle wisst habe ich eine Menge Schulden übernommen und bin gezwungen ein paar Sachen meines Vaters zu verkaufen. Gunter hatte wie ihr wisst jetzt nicht wirklich viel, deshalb sind die Versteigerungen exklusiv und begrenzt", schrieb Koch auf Facebook (Rechtschreibung übernommen).
Zu seinen Lebzeiten habe Gabriel immer den Traum gehabt, "ein eigenes Label in seine Sachen nähen zu lassen und diese zu verkaufen". Dieses Label fand die 51-Jährige im Portemonnaie ihres Vaters. Sie will es für die "Gabriel Kollektion" verwenden. "Dann könnt ihr sicher sein, das die Artikel, die mit diesem Label versehen sind auch wirklich von ihm stammen."
Obwohl Freunde ihr dazu rieten, die Shirts, Stiefel und Pullover über eBay zu verkaufen, sei es ihr wichtig, dass die Andenken von echten Fans des Schlager-Stars ersteigert werden.
"Deshalb sind die Versteigerungen exklusiv hier auf Facebook auf Gunter Gabriel Germany zu finden."
Jeden Sonntag findet von 19 Uhr bis 0 Uhr eine Versteigerung statt. Als kleines Extra bekommt jeder, der einen Gegenstand ersteigert, ein Foto und eine kleine Story dazu.
Als erstes wurde eine Collage versteigert, auf der die vier Idole des Sängers (Waylon Jennings, Kris Kristofferson, Johnny Cash und Willie Nelson) zu sehen sind. Einer bot dafür immerhin 125 Euro und bekam den Zuschlag.
"Es ist als ob alle Fans wieder wachgeküsst sind", freute sich die Tochter des Sängers über die positive Resonanz auf die Versteigerung.
Titelfoto: Facebook/Gunter Gabriel Germany