Bombendrohung bei McDonald's! Zenti evakuiert
Chemnitz - Am Abend ging eine Bombendrohung bei der McDonald's-Filiale an der Zenti ein. In der Folge wurde das Restaurant sowie alle umliegenden Läden geschlossen und evakuiert. Auch der Bus- und Bahnverkehr ist von der Drohung betroffen und wurde eingestellt.
Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, ging am Mittwochabend in der McDonald's-Filiale an der Zenti eine Bombendrohung ein. Ein Anrufer drohte der Fast-Food-Kette. Die Angestellten verständigten umgehend die Polizei.
Zur Zeit sind die Beamten vor Ort, durchsuchen das McDonald's-Restaurant. Passanten, die sich im direkten Umfeld der Filiale befanden, wurden laut Zeugen von der Polizei festgehalten.
Wer hinter dem Anruf stecken könnte, ist bislang unklar.
TAG24 bleibt dran.
UPDATE 21:30 UHR Entwarnung! Wie die Polizei mitteilte, wurden gegen 21 Uhr alle Sperrungen aufgehoben. Bahnen und Busse rollen wieder. Auch das zwischenzeitlich gesperrte Parkhaus ist wieder befahrbar. In der McDonald's-Filiale wurde während der 15-minütigen Durchsuchung kein Sprengstoff gefunden. Jetzt ermitteln die Beamten den anonymen Anrufer.
UPDATE 20:57 UHR Ein Spürhund der Polizei durchsuchte bereits die Haupträume der McDonald's-Filiale, schlug dabei allerdings nicht an. Momentan ist der Hund in den Nebenräumen zugange.
Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress