In sexy Jeans-Shorts: Helene Fischer macht 55.000 Berliner "Atemlos"
Berlin - Mit einer spektakulären Show hat Helene Fischer (33, "Atemlos") am Sonntagabend ihre Stadiontournee in Berlin fortgesetzt. Als Anheizer mit dabei: Der Berliner Newcomer Ben Zucker (34, "Na und?!") mit einem echten Heimspiel.
Im Schein der Abendsonne und Dutzender Leuchtraketen erschien die Schlager-Queen in heißen Jeans-Shorts und Overknees auf der Bühne.
"Heute Abend soll Euer Sommermärchen wahr werden", rief sie der feiernden Menge zu, doch die Begrüßung gin in einem Jubel-Orkan unter.
Und obwohl der Innenraum im weiten Rund des Olympiastadions weitestgehend bestuhlt war, hielt es mit dem ersten Ton keinen mehr auf den Sitzen.
Jede Textzeile wurde vom größten Chor Deutschlands lautstark mitgesungen und tänzerisch untermalt – nicht nur die Kracher "Phänomen" oder "Atemlos".
Gemeinsam mit ihren Tänzern wirbelte Helene in ständig wechselnden Outfits über die 1100 Quadratmeter große Bühne. Zu Beginn fuhr sie minutenlang auf einem Auto durch die Menge.
Und Ben Zucker, der Mann mit der Reibeisenstimme, war schon Stunden zuvor voller Vorfreude und postete bei Instagram ein Foto von sich auf der Mega-Bühne im riesigen Olympiastadion: "Berlin! Zu Hause! Ich freue mich so dermaßen auf Euch!!!❤️💥❗️😊"
Gemeinsam schmetterten die beiden im Duett den Westernhagen-Klassiker "Freiheit" und verpassten jedem trotz lauer Sommernacht eine Gänsehaut.
Doch die Berliner müssen nicht lange auf das nächste Konzert von Super-Star Helene warten: Vom 4. bis 9. September tritt sie gleich fünf Mal in die Mercedes-Benz Arena auf – Nachholtermine für die krankheitsbedingt gecancelten Shows im Februar. Dann allerdings ohne 'Sugarboy' Ben Zucker.
Titelfoto: DPA