Er knutscht direkt drauf los: Wer ist der Neue bei GZSZ?
Berlin - Sein erster Auftritt könnte stürmischer nicht sein! Am Montag war Patrick Heinrich das erste Mal als Erik Fritsche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen - und er bringt jede Menge frischen Wind auf den Kolle-Kiez.
Erik ist der geheime Ehemann von Shirin (Gamze Senol), die eigentlich gerade mit John (Felix von Jascheroff) anbandelt.
Und der Neue hat ein düsteres Geheimnis: Er sitzt im Knast. "Erik sitzt im Gefängnis wegen einer Straftat. Er hat eine Bank überfallen, was man wirklich nicht machen sollte. Dabei ist einiges schiefgegangen: Es gab einen Querschläger und dadurch war das Strafmaß so hoch", so der 33-jährige Schauspieler.
Er selbst beschreibt seine Rolle als impulsiv, besitzergreifend, aber auch charmant. Wenn das nicht jede Menge Spannung verspricht.
"Die Zuschauer können von meiner Rolle sehr viel Action, Drama, Eifersucht, aber auch ganz viel Herz erwarten", verspricht Patrick Heinrich bereits im Voraus.
Und bereits sein erster Drehtag verlangte ihm einiges ab. "Mein erster Tag am Set war tatsächlich durchweg cool und hat massiven Spaß gemacht, obwohl ich anfangs überaschenderweise doch sehr aufgeregt war, weil die erste Szene, die ich zu spielen hatte, ein Kuss mit Shirin war", erinnert er sich.
"Gamze Senol, die Shirin spielt, hatte ich vorher nur kurz beim Casting gesehen und dann hatten wir in der ersten Szene keinen Dialog, sondern gleich einen Kuss. Ich wusste natürlich noch nicht, wie wird sie sein, wie viel Nähe lässt sie zu, wie harmonieren wir."
Am Ende sei die Szene aber spielend einfach gewesen und der Tag wie im Flug vergangen, schwärmt der Brandenburger, der Serienfans ziemlich bekannt vorkommen dürfte. Patrick Heinrich stand nämlich bereits für "Anna und die Liebe", "SOKO Wismar" und "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.
Sein neuestes Projekt heißt nun also "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "Als ich nach dem Casting von meiner Agentin die Zusage übermittelt bekommen habe, war es wie vorgezogenes Weihnachten: Meine Familie und zwei besten Freunde habe ich als erstes informiert!", erinnert er sich an den Moment, als er von seiner neuen Rolle erfuhr.
Wir dürfen also mehr als gespannt sein, welche Geschichten uns in den kommenden Wochen und Monaten erwarten. Aber bei diesen Voraussetzungen ist Spannung ja bereits vorprogrammiert.