Wenn die Liebe zur Tinte blind macht: Ging das "Dragon Girl" mit diesem Tattoo zu weit?

Australien - Amber Luke (24) ist süchtig nach Tattoos. Inzwischen zieren rund 200 Körper-Kunstwerke ihren Body. Doch nun hatte eine Tattoo-Session schwere Folgen für sie.

Das Tattoo-Model Amber Luke (24) war drei Wochen lang blind.
Das Tattoo-Model Amber Luke (24) war drei Wochen lang blind.  © www.instagram.com/amber__luke

Der neuste Coup der Frau mit den blauen Haaren ging gehörig schief: Die 24-Jährige hat sich einer extrem schmerzhaften und gefährlichen Prozedur unterzogen und ließ sich die Augäpfel tatöwieren.

Sie selbst beschreibt die 40-minütige Tattoo-Session wie folgt: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat. Als die Tinte in meinen Augapfel geritzt wurde, war es, als hätte der Tattoo-Künstler Glasscherben in meine Augen gerieben."

Dann unterlief ihrem Tätowierer auch noch ein folgenschwerer Fehler: "Er ist mit der Tinte zu tief in meinen Augapfel eingedrungen", berichtet Luke. Die Folge: Das Tattoo-Model war für ganze drei Wochen blind!

"Das war wirklich brutal", resümiert die 24-Jährige.

Ihr allererstes Tattoo ließ sich Amber Luke im Alter von 16 Jahren stechen. Ihr Ziel: Bis März nächsten Jahres, zu ihrem 25. Geburtstag, soll ihr gesamter Körper vollständig mit Tattoos bedeckt sein.

Doch scheinbar war ihr das missglückte Augapfel-Tattoo ein Lehre - zumindest ein bisschen: Sie will jetzt keine weiteren derart extremen Aktionen mehr starten. Ihre nächste Schönheits-OP steht allerdings schon kurz bevor:

Die Australierin will sich ihren Po pimpen lassen - per "Brazilian Butt"-Lift. Dabei wird ihr zunächst Fett abgesaugt, welches dann gezielt in die Gesäßregion injiziert wird.