Hier gehen die Stars essen: Die angesagtesten Restaurants in Hamburg!
Hamburg - Da kann man schnell den Überblick verlieren: Ob Steffen Henssler, Cornelia Poletto oder Tim Mälzer - in Hamburg häufen sich die Restaurants der Sterneköche. Doch wo gehen eigentlich die Stars am liebsten essen, wenn sie gerade mal privat unterwegs sind? Von Gourmet- bis Fastfood-Menü, wir haben die fünf aktuellsten Hotspots in Hamburg für euch zusammengestellt.
1. Momo Ramen
Nach Sushi und Pho ist jetzt Ramen das neue Trendgericht: Dabei ist die japanische Bowl nichts anderes als Nudelsuppe. Was für die Inselnation ein typisches Fastfood-Gericht ist, wird in Deutschland langsam immer bekannter und schlürfend als gesundes Slow-Food zelebriert. Trend-Restaurant Nr. 1 in Hamburg: Das Momo Ramen in der Schanze. Erst im Dezember 2017 wurde es eröffnet und begeistert seitdem mit seinen kräftigen Bowls die Hansestadt. Zu den Gästen zählen die Hamburgerin Jasmin Wagner, Model Elena Carrière mit ihren Eltern und sogar US-Star Kate Micucci wurde hier zuletzt gesichtet.
Momo Ramen Margaretenstraße 58, Mo-Fr, 18-22 Uhr und Sa-So 13-22 Uhr, momo-ramen.de
2. Bullerei
Nicht ganz so neu ist die Bullerei, die man aber ganz um die Ecke, ebenfalls in der Schanze findet. Schon 2009 eröffnete Fernsehkoch Tim Mälzer den Burger-Laden mit seinem Geschäftspartner Patrick Rüther. Und auch das Angebot klingt erst einmal klassisch: Steak, Forelle, Kartoffelgratin - aber natürlich neu interpretiert. Judith Rakers, Jorge González und Thomas Hayo sah man hier zuletzt gemeinsam an einem Tisch sitzen. Dass aber auch sie schon seit Jahren zu den Stammgästen gehört, verriet Sophia Thomalla in einem Gespräch mit der Mopo. "Einfach, weil es hier superleckeres Essen gibt", schwärmt die 28-Jährige. Ihr Tipp: Die Burrata.
Bullerei Lagerstraße 34b, Mo-Fr, 10-18 Uhr und Sa-So 15-18 Uhr, Reservierungen unter 040/33442110, bullerei.com
3. Marsbar
In die Riege der Eppendorfer Schicki-Micki-Läden reiht sich definitiv auch die Marsbar. Hier treffen sich die Schönen und Reichen zum Dinner mit Jakobsmuscheln und Weißweinschorle. Nicht jedermanns Sache, aber der perfekte Ort zum Promi-Spotten: Von Sylvie Meis, über Gräfin Johanna zu Castell bis hin zu Tim Wiese trifft man hier auf alles, was einen prominenten Namen hat. Kein Wunder, dass da auch Sat.1-Promi-Expertin Vanessa Blumhagen zu den Stammgästen zählt.
Marsbar Hamburg Straßenbahnring 2, Mo-Sa, 9-24 Uhr und So 10-18 Uhr, Reservierungen unter 040/46009950, www.marsbar-hamburg.de
4. A.mora
Im a.mora gibt es nicht nur einen unverstellten Blick auf die Alster, sondern auch gute Aussichten, auf jede Menge Promis. In diesem Restaurant steht ganz klar die Location im Mittelpunkt und die macht sich auch hervorragend als Hintergrund für klickstarke Instagram-Posts. Das fanden in diesem Sommer schon Sylvie Meis, Maxwell von der 187 Strassenbande oder Ex-Bachelor-Kandidatin Janine Celine Jahn heraus. Sie alle haben hier schon den ein oder anderen Sundowner genossen. Dazu gibt es mediterrane Kleinigkeiten und Pasta.
A.mora An der Alster 72, Mo-So, ab 10 Uhr mit open end, je nach Wetterlage, 040 28056735, www.a-mora.com
5. Gallo Nero
Zugegeben: Dieser Hotspot gehört wieder zur gehobeneren Preisklasse. Aber bei Gallo Nero geht es nicht nur um exquisite italienische Küche, sondern eben auch ums Gesehenwerden. Ein teurer Mix. Denn hier trifft sich die High Society von Hamburg. Paul Janke findet man hier regelmäßig und auch die Jungs von Revolverheld haben es sich schon bei Wein und Dolce Vita gutgehen lasse. Der Klassiker auf der Karte: Das Minzsorbet können Gäste schon seit 1999 bestellen - eine Geschmacksexplosion!
Gallo Nero Sierichstraße 46, Mo-So, 11.30 - 0.00 Uhr, 040 / 27 09 22 29 , www.gallo-nero.net
Titelfoto: Fabian Rentzsch/ Screenshots Instagram