187-Strassenbande trauern um totes "Mitglied"
Hamburg - Die 187 Strassebande ist die derzeit wohl erfolgreichste Rap-Combo Deutschlands. Doch jetzt muss die Gruppe um die Rapper Gzuz und Bonez MC einen schweren Schicksalsschlag verkraften.
Wie Bonez MC auf Facebook mitteilte, ist die Strassenbande um ein Mitglied ärmer. Pitbull Booba, der den Weg der Musiker seit 2005 begleitete, musste eingeschläfert werden.
"Als Booba ein Welpe war, habe ich angefangen zu rappen und war mir sicher, das ich aufhören würde, sobald er stirbt . Sein Leben sollte genau so lange werden, wie meine Rap Karriere ..", schreibt Bonez zum Tod seines treuen Begleiters.
"Jeder der uns länger kennt weiß, wie sehr BOoba in der Vergangenheit das Bild von 187 geprägt hat, denn er war unser erster Hund und ein Soldat, der immer bereit für war für alles. Jetzt ist er gestorben und mit ihm ein Teil unserer Geschichte, der letzten 10 Jahre."
Nach der Trauermeldung von Bonez reagierten auch die anderen 187-Mitglieder bestürzt über den Tod ihres langjährigen Weggefährten. Allen voran Maxwell, der scheinbar eine besondere Bindung zu Booba pflegte.