Ein Freistaat, aber zwei Aussichten: So wird jetzt das Wetter in Bayern
München - Freundlich und vor allem im Bergland ungewöhnlich mild: Das Wetter in München und dem Großteil Bayerns zeigt sich zum Start in die neue Woche am Montag von seiner angenehmeren Seite - im Süden gar noch etwas mehr!
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist zwar im Laufe des Tages von Westen her mit einigen hohen Wolkenfeldern zu rechnen, jedoch auch weiterhin mit vielen sehr sonnigen Abschnitten.
Die Höchsttemperaturen pendeln sich zwischen vier und neun Grad ein, im Alpenvorland steigt das Quecksilber allerdings sogar auf bis zu 16 Grad!
Ein nur schwacher Wind aus südöstlicher Richtung rundet den Experten zufolge das Gesamtbild ab.
Auch am Dienstag ändert sich der Prognose nach nicht sonderlich viel. Hohe Wolkenfelder trüben die aufhellende Stimmung zwar leicht, im Südosten Bayerns dominiert allerdings zumeist die Sonne.
Es gilt: Erneut wird es im Süden etwas angenehmer.
Bei schwachem Wind liegen die Höchstwerte bei drei Grad an der Donau und bis zu stolzen 14 Grad im Alpenvorland.
Wettervorhersage für München und Bayern: So wird das Wetter im Freistaat am Mittwoch
Diese Zweiteilung hält auch am Mittwoch an. In Nordbayern ist es meist stark bewölkt und es muss gebietsweise mit Regen in geringen Mengen gerechnet werden. Je weiter man nach Süden blickt, desto mehr Sonnenanteile gibt es - und kaum Tropfen!
Das spiegelt sich ebenso bei den Temperaturen wider ...
In Ostbayern bleibt es bei schwachem Südostwind mit vier bis acht Grad zwar für diese Jahreszeit mild, im Südwesten wird es bei einem zeitweise mäßigen Wind aus Südwest bei sieben bis 13 Grad allerdings doch deutlich freundlicher.
Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/wetteronline.de