Nur vereinzelte Lichtblicke! So wird das Wetter in Bayern bis zum Wochenende
München - Das Wetter zur Wochenmitte zeigt sich in München und dem Rest Bayerns am heutigen Mittwoch zwar mild, sorgt allerdings dennoch keinesfalls für Jubelstürme. Das ändert sich auch in den kommenden Tagen nicht wirklich.
Laut der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) folgt auf einen trockenen und im Süden des Freistaats gar für längere Zeit sonnigen Mittwoch ein vielerorts trister und regnerischer Donnerstag.
Immerhin: Die Höchstwerte zeigen sich beinahe unverändert! Während am Mittwoch bei einem lediglich schwachen bis mäßigen Südwestwind an den Mittelgebirgen acht bis elf Grad und sonst bis zu 15 Grad erreicht werden, liegen tags darauf die Temperaturen ebenfalls bei acht bis 15 Grad.
Ein mäßiger, teilweise allerdings durchaus auch frischer Südwestwind mit starken Böen vor allem in Franken rundet das Gesamtbild im Freistaat ab.
An diesem Eindruck verändert sich auch kurz vor dem Wochenende am Freitag wenig. Zwischen Allgäu und Bayerischem Wald dominieren längere Regenphasen.
Die besten Chancen auf Sonne haben noch die Menschen im westlichen Franken. An den Alpen ist mit bis zu fünf Grad zu rechnen, in Mainfranken steigt das Quecksilber auf zwölf. Es weht ein mäßiger bis frischer Süd- bis Südwestwind.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de