Unfall mit Schulbus in München: Fünf Menschen verletzt, darunter zwei Kinder
München - Am Dienstagmittag sind im Münchner Westen ein VW-Bus, der als Schulbus genutzt wurde, und ein Transporter ineinander gekracht. Fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt, darunter zwei neun Jahre alte Mädchen.
Laut Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr ging die Meldung über den Unfall in der Haderunstraße in Hadern gegen 12.40 Uhr ein.
Demnach hatten alle Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen können, bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Laut Feuerwehr stießen der VW-Bus und der Transporter aus zunächst unklarer Ursache im Kreuzungsbereich zusammen. Der Kleintransporter kippte durch die Wucht des Aufpralls um und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Die Insassen des Lieferwagens und der Fahrer des Kleinbusses wurden vor Ort medizinisch versorgt. Die beiden neunjährigen Mädchen, die in dem Schulbus gesessen hatten, wurden vorsorglich mit leichten Verletzungen zur Abklärung in eine Klinik gebracht.
Ein unbeteiligter VW und eine Straßenlaterne wurden bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München