Unfall in Maxvorstadt: VW Bus kracht nach leichter Kollision in Ampelanlage
München - In der Maxvorstadt ist es am heutigen Freitagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Kleinwagen und einem VW Bus gekommen. Der Volkswagen krachte danach gegen eine Ampelanlage und brachte diese so zu Fall.
Wie die Feuerwehr am frühen Nachmittag mitteilte, war kurz nach dem Zwischenfall um 9.48 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle in München eingegangen.
Die beiden Fahrzeuge waren demnach zuvor auf der Gabelsberger Straße stadtauswärts unterwegs, als es zu der kleinen Berührung mit großen Folgen kam. Der Mann am Steuer des Busses verlor nach dieser die Kontrolle und geriet auf den Gehweg, auf dem er letztlich mit der Ampelanlage kollidierte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sowohl die Fahrerin des Kleinwagens als auch der VW-Fahrer ihre jeweiligen Wagen bereits unverletzt verlassen.
Die Feuerwehrleute vor Ort sicherten daraufhin in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellten zusätzlich den Brandschutz sicher.
Außerdem mussten die Stromleitungen der umgestürzten Ampelanlage, die auf der Fahrbahn lagen, getrennt werden.
Bereits nach knapp 20 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet. Zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird von der Polizei derzeit ermittelt.
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München