Pedelec-Fahrer kracht in Jungen: Ist der Mann betrunken aufs Rad gestiegen?
München - Unfall in der Fürstenrieder Straße in Richtung Laimer Platz: Ein 26 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist mit einem Jugendlichen (12) kollidiert. Beide wurden verletzt, der Junge musste in eine Klinik.

Der Mann aus München war laut Polizeiangaben vom Mittwoch am Dienstag gegen 13.10 Uhr auf einem Fahrradweg unterwegs, der Zwölfjährige zeitgleich auf dem parallel verlaufenden Gehweg.
Auf Höhe der Hausnummer 30 stieß der 26-Jährige mit dem Lenker seines Pedelecs gegen den in entgegengesetzter Richtung laufenden Jungen und traf diesen dabei wuchtig an dessen Oberkörper.
Durch den Zusammenstoß kam der Pedelec-Fahrer zu Fall. Beide wurden bei dem Zwischenfall verletzt.
Während der Mann keine weitere medizinische Versorgung in einer Klinik benötigte, wurde der Jugendliche, der ebenfalls in der Landeshauptstadt wohnt, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Für den Pedelec-Fahrer dürfte der Zusammenstoß noch ein Nachspiel haben. Während der Unfallaufnahme hatten die Beamten einen Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten beim ihm festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der 26-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa