Heftiger Unfall in München! Bus kracht frontal in VW, Autofahrer schwer verletzt
München - Heftiger Unfall in Moosach! Ein Linienbus ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und auf dieser frontal mit einem VW Passat kollidiert. Sechs Fahrgäste wurden leicht verletzt, der Mann (72) am Steuer des Autos schwer.
Wie die Münchner Feuerwehr am Montagmorgen mitteilte, war es am Vortag um kurz vor 17 Uhr zum Zusammenstoß in der Allacher Straße gekommen.
Laut Polizei hatte der Fahrer des Busses der Linie 165 wegen einer plötzlich auftretenden Erkrankung während der Fahrt in Richtung Wintrichring die Kontrolle verloren, den VW und anschließend einen am Rand der Straße geparkten Anhänger gerammt.
Das tonnenschwere Fahrzeug kam schlussendlich erst zum Stillstand, nachdem es den Anhänger noch auf vier dort abgestellte Wagen geschoben hatte.
Den Einsatzkräften bot sich beim Eintreffen ein Trümmerfeld. Der VW-Fahrer musste aus dem Wrack seines Autos geschnitten werden. Der 72-Jährige wurde nach einer Erstversorgung zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, auch der 67 Jahre alte Busfahrer wurde in eine Münchner Klinik gebracht.
An dem Passat entstand bei dem Crash ein Totalschaden, zum Schaden am Bus lagen zunächst keine Informationen vor.
Das Verkehrsunfallkommando der Münchner Beamten hat die Ermittlungen zum genauen Hergang übernommen.
Erstmeldung: 9.13 Uhr, letzte Aktualisierung mit weiteren Informationen: 12.59 Uhr
Titelfoto: Berufsfeuerwehr München